Verband Landeskader Bilder/Berichte Vereine und Schulen Sportwissenschaften
Startseite Bilder/Berichte Bilder/Berichte Black Belt Meeting 2013

Bilder/Berichte


Bilder/Berichte Techniken

28.10.2017: Deutsche Meisterschaft Thüringer Sportkongress 2014 24. Mai 2014: Thüringer Meisterschaft 20. bis 26. Oktober 2013 WM-Griechenland Black Belt Meeting 2013 Thüringer Staatskanzlei 03.12.2012 Ehrung am 12. Juli 2011 WM 2010 in Edinburgh/Schottland 17.10.2010: Lehrgang 2009 TRAINER SEMINAR IN OBERHOF

Termine Impressum Kontakt Bankverbindung Link

Black Belt Meeting 2013 in Elxleben/Erfurt

Am 28. April 2013 fand nach zweijähriger Pause das (jährliche) Black Belt Meeting der WKU/GCO und des Thüringer Kickboxverband in Erfurt/Elxleben statt. Die Übungsleiter, Trainer und Schwarzgurtträger haben sich wieder zum Erfahrungsaustausch getroffen um gemeinsam zu trainiert und voneinander in Theorie und Praxis zu lernen. Desweiteren wurden durch die Trainer die Vorschläge für den Landeskader eingereicht, diskutiert und die Höhe der finanziellen Förderung der Sportler beschlossen. Weiterhin wird dieses Treffen auch zur Fortbildung ÜL/Trainer-Lizenzverlängerung genutzt.
Im Allgemeinen kann man die Teilnahme als gut bezeichnen. Zu bemängeln ist aber das unentschuldigte Fehlen von einigem Trainer die eine Funktion im TKBV e.V. inne haben.
Nach kurzer Diskussion und dem theoretischen Teil ging es ab 10:00 Uhr an das gemeinsame Training. Themen waren unter anderem: Boxen, Kickboxen, Sanda (das chin. Kickboxen), Grappling, Jiu-Jitsu und die Waffenabwehr.
Nach schweißtreibenden vier Stunden war auch dieses Treffen beendet und man war sich einig, dass dieses Treffen jetzt ein fester Bestandteil in der Aus- und Fortbildung wird.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.