Verband Landeskader Bilder/Berichte Vereine und Schulen Sportwissenschaften
Startseite Bilder/Berichte Bilder/Berichte Ehrung am 12. Juli 2011

Bilder/Berichte


Bilder/Berichte Techniken

28.10.2017: Deutsche Meisterschaft Thüringer Sportkongress 2014 24. Mai 2014: Thüringer Meisterschaft 20. bis 26. Oktober 2013 WM-Griechenland Black Belt Meeting 2013 Thüringer Staatskanzlei 03.12.2012 Ehrung am 12. Juli 2011 WM 2010 in Edinburgh/Schottland 17.10.2010: Lehrgang 2009 TRAINER SEMINAR IN OBERHOF

Termine Impressum Kontakt Bankverbindung Link

Am 12. Juli 2011 wurde dem Präsident des Thüringer Kickboxverbandes eine besondere Ehre zuteil. Er erhielt die „Johann Christoph Friedrich GutsMuths-Ehrenplakette mit Nadel in Bronze“ des LSB Thüringen für verdienstvolle Tätigkeit im Thüringer Sport, insbesondere im Landessportbund Thüringen, seinen Mitgliedsorganisationen, Ausschüssen und Organen.

Aus der Laudatio:

Jürgen Elies hat die Entwicklung des Kampfsports in Leinefelde, in Heiligenstadt und in Thüringen maßgeblich mit beeinflusst und aktiv mitgestaltet:

So als Präsident des Thüringer Kickboxverband e.V., als Übungsleiter im Kampfsportverein Heiligenstadt e.V. und im Kickboxverein Leinefelde e.V.
Er war wesentlich an der Gründung des Fachverbandes für Kickboxen in unserem Freistatt beteiligt und hast die Verbindung zu international agierenden Fachverbänden geknüpft und hältst sie aufrecht.
Er hat die Ausbildungsstruktur für die Übungsleiter/Trainer -C- Lizenz organisiert und ist Maßgeblich als Referent in sie eingebunden.
Sein Engagement hat wesentlich dazu beigetragen, dass Sportler des TKBV e.V. auch über Deutschland hinaus als faire und technisch gut ausgebildete Wettkämpfer bekannt sind.
Überreichen wurde die Auszeichnung durch die Stellvertretende Landrätin des Landkreises Eichsfeld Frau Martina Gatzemeier und den Bürgermeister der Stadt Leinefelde-Worbis Herrn Gerd Reinhard.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.