Verband Landeskader Bilder/Berichte Vereine und Schulen Sportwissenschaften
Startseite Bilder/Berichte Bilder/Berichte WM 2010 in Edinburgh/Schottland

Bilder/Berichte


Bilder/Berichte Techniken

28.10.2017: Deutsche Meisterschaft Thüringer Sportkongress 2014 24. Mai 2014: Thüringer Meisterschaft 20. bis 26. Oktober 2013 WM-Griechenland Black Belt Meeting 2013 Thüringer Staatskanzlei 03.12.2012 Ehrung am 12. Juli 2011 WM 2010 in Edinburgh/Schottland 17.10.2010: Lehrgang 2009 TRAINER SEMINAR IN OBERHOF

Termine Impressum Kontakt Bankverbindung Link

WM 2010 in Edinburgh/Schottland
Der Thüringer Kickboxverband war leider nur mit einem Kämpfer aus Gera auf dieser WM vertreten. In den Landeskader waren insgesamt vier Sportler/innen berufen worden aber nur Johannes Heuschkel aus Gera erhielt die Starterlaubnis und somit die begehrte Förderung vom TKBV e.V. und vom LSB Thüringen.
Das diese Unterstützung zurecht gegeben wurde belegt der hervorragende zweite Platz im K1 bis 85 kg bei den Kadetten. Eine Goldmedaille war auch im Bereich des Möglichen, der Finalkampf wurde aber wegen einer Verletzung von Johannes Heuschkel abgebrochen.
Herzlichen Glückwunsch an den Kämpfer und die Trainer zu diesem verdienten Titel „Vizeweltmeister im K1 bis 85 kg“

Anmerkung:
Die drei weiteren nominierten Sportler vom Landeskader konnten wegen beruflicher- und schulischer Belastung nicht an der WM 2010 teilnehmen.

WM 2010 in Schottland